BSTÄNDIG HOTLINE 05 99 789 00

 

bständig bei den Olympischen Spielen 2010

bständig bei den Olympischen Spielen

Vom 12. bis 28. Februar 2010 wurden in Kanada die XXI. Olympischen Winterspiele ausgetragen.
In Vancouver und Whistler kämpften Athleten aus über 80 Nationen um die begehrten Medaillen.

Für die Firma Bauerfeind, deutscher Hersteller medizinischer Hilfsmittel wie Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen, als offiziellen Ausstatter der deutschen Olympiamannschaften waren es bereits die fünften Spiele.

Doch von Routine kann keine Rede sein, denn es gab eine Premiere: Als „Friend of the Games“ war Bauerfeind bei diesen Winterspielen mit seinen Produkten erstmals für alle teilnehmenden Nationen da!

In den Polikliniken der beiden Olympischen Dörfer in Vancouver und Whistler unterstützte je ein Bauerfeind-Team die Arbeit der dort tätigen Ärzte. Im Verletzungsfall wurden die Wintersportler mit Bauerfeind Bandagen und Orthesen versorgt. Das für den Sportler optimale Produkt wurde in Abstimmung mit seinem Mannschaftsarzt bzw. Physiotherapeuten ausgewählt. Zum Service der"Friends of the Games" gehörte auch das maßgenaue Anpassen des Produkts.

Uber-uns_Olympischen-Spielen-1Was das mit bständig zu tun hat?

Wir sind sehr stolz darauf, dass der Leiter unserer Orthopädietechnik, Peter Feichtinger, als einziger Österreicher und einer von nur 4 "Nicht-Deutschen" das Team von Bauerfeind mit seinem langjährigen Wissen und Know How in Whistler verstärken durfte!

"Vancouver 2010 wird ein super Erlebnis! Da bin ich mir sicher.
Meine Aufgabe ist es, verletzte Athleten mit Bandagen und Orthesen zu versorgen. Dazu gehört auch, die Produkte exakt anzupassen. Dafür bin ich zusammen mit Dirk in Whistler, rund 130 Kilometer nördlich von Vancouver.
Am 3. Februar geht es los. Ich erwarte gute Kontakte aus der Zusammenarbeit und kann bereits jetzt sagen, dass unser Team hervorragend zusammen passt. Das ist ein guter Mix."
so Peter Feichtinger in seinem ersten Blog-Eintrag.

Blog: http://blog.bauerfeind.comUber-uns_Olympischen-Spielen-2


image alt text
Anrufen E-Mail Anfahrt