Filiale Landstraßer Hauptstraße
Reha-Schauraum Schwechat
Produktion von Schuh-Einlagen in der Werkstatt

Starten Sie Ihre Karriere bei bständig!

Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter!

Als sich weiterentwickelndes und expandierendes Unternehmen setzen wir auf zielstrebige, teamorientierte Persönlichkeiten, für die Menschlichkeit nicht nur ein Schlagwort und der Kunde noch König ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir immer wieder dynamische, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

Vielleicht ist etwas für Sie dabei?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Offene Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Offene Stellen Büro

Sachbearbeiter:in (m/w/d)

Im umfangreichen Sortiment von bständig finden sich Gesundheitsvorsorge- und Krankenpflegeprodukte, Fitness- und Wellnessartikel und orthopädische Hilfsmittel.

Für unsere Standorte in 1210 Wien (Autokaderstraße 33/Strohbogasse 8), 1170 Wien (Jörgerstraße 15) und 1220 Wien (Am langen Felde 6) suchen wir eine/n engagierte/n

Sachbearbeiter:in (m/w/d).

Haben Sie ein freundliches, offenes Wesen?
Sind Sie kommunikativ und kundenorientiert?

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung am Telefon bzw per E-Mail
  • Auftragserfassung und -bearbeitung
  • Telefonischer Kontakt mit Filialmitarbeitern
  • Fakturierung

Unsere Anforderungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Motivierte Arbeitshaltung
  • Keine Fachkenntnisse notwendig

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung in einem sicheren, stabilen Unternehmen
  • Gründliche Einschulung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Dynamisches und freundliches Team
  • Flexible Arbeitszeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team interessiert sind, richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z. Hd. Frau Petra Mayer-Scheiböck

Strohbogasse 8

1210 Wien

oder per E-Mail an: p.mayer-scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 26.600,- brutto pro Jahr (lt. KV Handel), 38,5 Std./Woche, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Marketing Mitarbeiter:in (m/w/d)

Als sich weiterentwickelndes und expandierendes Unternehmen setzen wir auf zielstrebige, teamorientierte Persönlichkeiten. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine/n dynamische/n, engagierte/n Mitarbeiter:in (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Management des Webshops
  • Content-Aufbereitung und Aktualisierung sämtlicher Drucksorten
  • Planung und Erstellung von Newsletter
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
  • Abstimmungen mit externen Agenturen und Dienstleistern
  • Mithilfe bei der Umsetzung von POS und offline Kampagnen und Events
  • Innerbetriebliche Kommunikation

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Marketing, Kommunikationsbereich oder erste Arbeitserfahrungen
  • CMS Kenntnisse (WordPress)
  • Erfahrung mit Webshop Management von Vorteil (Magento)
  • Grafische Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse und sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Zuverlässiger und genauer Arbeitsstil
  • Ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung in einem sicheren, stabilen Unternehmen
  • Gründliche Einschulung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Dynamisches und freundliches Team
  • Flexible Arbeitszeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team interessiert sind, richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z.Hd. Hr. Mag. Jürgen Jester  

Strohbogasse 8
1210 Wien

oder per E-Mail an: j.jester@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 35.000,- brutto pro Jahr (lt. KV für Handelsangestellte), 38,5 Std./Woche, mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Buchhalter:in (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir eine/n gewissenhafte/n, engagierte/n Mitarbeiter:in (m/w/d) mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und guten Umgangsformen.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Verbuchung aller laufenden Geschäftsfälle
  • Vorbereitung der Zahlungen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss
  • Mahnwesen
  • Kommunikation mit Filialen und Lieferanten
  • Stammdatenpflege und laufende Abstimmung der Konten

Ihr Profil

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

(HAK/HLW/Lehre Finanz- und Rechnungswesen/Buchhalterprüfung)

  • Sie haben bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Sie haben ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie sind stressresistent und kommunikationsfähig
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten im Team macht Ihnen Freude

Wir bieten Ihnen

  • Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb eines sympathischen Teams
  • Eine gründliche Einschulung
  • Eine Vollzeitbeschäftigung mit flexibler Arbeitszeit (Gleitzeitvereinbarung bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden)
  • Eine langfristige Position in einem österreichischen Traditionsunternehmen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Der Arbeitsort ist 1210 Wien

Das Bruttomindestgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt € 33.670,– pro Jahr, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto an

Frau Monika Magyar, E-Mail: m.magyar@bstaendig.at oder per Post an Paul Bständig GmbH

z.Hd. Frau Monika Magyar

Strohbogasse 8

A-1210 Wien

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Offene Stellen in der IT

Software-Tester & Qualitätssicherung (w/m/d)

Unsere Software wird laufend an neue Gegebenheiten angepasst und interne Abläufe werden dauernd verbessert. Dazu gehört auch – teilweise in Zusammenarbeit mit den KollegInnen in den Filialen – das Finden und Melden von Fehlern und Funktionsstörungen.

Haben Sie ein gutes Auge für Details? Verstehen Sie rasch Zusammenhänge und Abhängigkeiten, um einem Programmierer eine bestmögliche Arbeitsvorlage für die Fehlerbehebung zur Verfügung zu stellen?

Alle neuen Programme werden getestet (Ablauf & Funktion), bevor diese in den produktiven Einsatz gelangen.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei Definition, Design & Entwicklung von neuen Programmen und Systemverbesserungen (keine Programmierung)
  • Analyse wiederkehrender Probleme
  • Unterstützung bei Logik- & Funktionstests
  • Erstellung der notwendigen Dokumentation bei neuen Programmen/Funktionen
  • Schulung von Mitarbeitern
  • Allgemeine Mitarbeit im EDV-Aufgabenbereich (1st- & 2nd-Level-Support, teilweise Rufbereitschaft)

Unsere Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im EDV – Softwarebereich
  • grundlegendes Verständnis von Softwareentwicklung
  • Erfahrung im Bereich Softwaretest / Qualitätssicherung von Vorteil
  • Prozessverständnis und logisches vernetztes Denken
  • strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein analytisches und lösungsorientiertes Denken und Beurteilungsvermögen

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Wochenstunden
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung ab €2.400 (Die Bereitschaft zur Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z.Hd. Herrn Christoph Kössler
Strohbogasse 8
1210 Wien

oder per E-Mail an: c.koessler@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 2.400 brutto/Monat auf Basis von 38,5h, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Offene Stellen im Verkauf

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für 1010 Wien

Für unseren Schuhshop in der Teinfaltstraße in 1010 Wien suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerber mit Verkaufserfahrung im Schuhverkauf sind bevorzugt. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Frau
Scheiböck Christine
Strohbogasse 8
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für 1140 Wien

Für unsere Filiale im Auhof Center suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für Wien

Wir suchen für Wien einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für Krems

Für unsere Filiale in Krems suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für Tulln

Für unsere Filiale in Tulln suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter:in (m/w/d) für Klosterneuburg

Für unsere Filiale in Klosterneuburg suchen wir eine/n engagierte/n und flexible/n Mitarbeiter:in (m/w/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Offene Stellen in der Orthopädie

Orthopädietechniker im Außendienst (w/m/d)

Wir suchen einen engagierten und zuverlässigen Orthopädietechniker (m/w/d) insbesondere für Arbeiten im Außendienst.

Ihre Aufgaben

  • Kundenberatung im Innen- und Außendienst
  • Auslieferung, Montage und Abholung von Hilfsmittel
  • Einschulung von Patienten in der Handhabung der Hilfsmittel
  • Ordinationsbetreuung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene  Fachausbildung (Lehre)
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Empathie im Umgang mit kranken Menschen
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung in einem stabilen Familienunternehmen
  • Abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • 5-Tage-Woche
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Entlohnung: ab € 2.400 brutto/Monat, Bereitschaft zur Überzahlung – abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (KV der OrthopädietechnikerIn)

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z.Hd. Herr Rainer Eiper oder Frau Angelika Terkl
Ranftlgasse 9, 1170 Wien

oder per E-Mail an r.eiper@bstaendig.at und a.terkl@bstaendig.at

Orthopädischer Schuhmacher (m/w/d) 1170 Wien

Wir suchen einen Orthopädischen Schuhmacher für unsere Schuhtechnik in 1170 Wien

Ihre Aufgaben:

  • Anpassung von Orthopädischen Maßschuhen
  • Orthopädische Schuhzurichtungen
  • Schuhreparaturen
  • Empathie im Umgang mit kranken Menschen
  • Handwerkliches Geschick
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Kundenberatung im Innen und Außendienst
  • Eigene Koordination im Werkstättenbereich

Unsere Anforderungen:

  • Engagierten, freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter (m)
  • Abgeschlossene  Fachausbildung ( Lehre)
  • Absolvierter Präsenzdienst
  • Führerschein B
  • Covid Schutzimpfung
  • EDV Kenntnisse für elektronische Datenverarbeitung

Wir bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung in einem stabilen Familienunternehmen
  • Abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • 5 Tage Woche
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Entlohnung: ab € 2.000 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Paul Bständig GmbH
zH Hrn. Michael Katzler
Jörgerstraße 13
1170 Wien

oder per E-Mail an m.katzler@bstaendig.at.