Filiale Landstraßer Hauptstraße
Reha-Schauraum Schwechat
Produktion von Schuh-Einlagen in der Werkstatt

Starten Sie Ihre Karriere bei bständig!

Als Familienunternehmen sind wir stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiter!

Als sich weiterentwickelndes und expandierendes Unternehmen setzen wir auf zielstrebige, teamorientierte Persönlichkeiten, für die Menschlichkeit nicht nur ein Schlagwort und der Kunde noch König ist. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir immer wieder dynamische, engagierte Kolleginnen und Kollegen.

Vielleicht ist etwas für Sie dabei?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Offene Stellenangebote

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Offene Stellen Büro

Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Im umfangreichen Sortiment von bständig finden sich Gesundheitsvorsorge- und Krankenpflegeprodukte, Fitness- und Wellnessartikel und orthopädische Hilfsmittel.

Für unseren Standort in der Autokaderstraße 33 in 1210 Wien suchen wir eine/n engagierte/n

Mitarbeiter/in für den Vertriebsinnendienst.

Haben Sie ein freundliches, offenes Wesen?
Sind Sie kommunikativ und kundenorientiert?

Ihre Aufgaben

  • Korrespondenz mit Kunden und Krankenkassen
  • Kundenbetreuung am Telefon bzw per E-Mail
  • Auftragserfassung und -bearbeitung
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienstes im laufenden Geschäft
  • Stammdatenpflege (Kundendaten)
  • Fakturierung

Unsere Anforderungen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise
  • Motivierte Arbeitshaltung
  • Keine Fachkenntnisse notwendig

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung in einem sicheren, stabilen Unternehmen
  • Gründliche Einschulung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Dynamisches und freundliches Team
  • Flexible Arbeitszeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team interessiert sind, richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z. Hd. Frau Petra Mayer-Scheiböck

Strohbogasse 8

1210 Wien

oder per E-Mail an: p.mayer-scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800,- brutto pro Monat (lt. KV Handel), abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Marketing Mitarbeiter/in (m/w/d)

Als sich weiterentwickelndes und expandierendes Unternehmen setzen wir auf zielstrebige, teamorientierte Persönlichkeiten. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir eine/n dynamische/n, engagierte/n Mitarbeiter/in.

Ihre Aufgaben

  • Management des Webshops
  • Content-Aufbereitung und Aktualisierung sämtlicher Drucksorten
  • Planung und Erstellung von Newsletter
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle
  • Abstimmungen mit externen Agenturen und Dienstleistern
  • Mithilfe bei der Umsetzung von POS und offline Kampagnen und Events
  • Innerbetriebliche Kommunikation

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Marketing, Kommunikationsbereich oder erste Arbeitserfahrungen
  • CMS Kenntnisse (WordPress)
  • Erfahrung mit Webshop Management von Vorteil (Magento)
  • Grafische Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse und sehr gute sprachliche Ausdrucksweise
  • Zuverlässiger und genauer Arbeitsstil
  • Ausgeprägter Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung in einem sicheren, stabilen Unternehmen
  • Gründliche Einschulung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Dynamisches und freundliches Team
  • Flexible Arbeitszeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit in einem dynamischen Team interessiert sind, richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z. Hd. Frau Carina Dolacek
Strohbogasse 8
1210 Wien

oder per E-Mail an: c.dolacek@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 2.500,- brutto pro Monat (lt. KV für Handelsangestellte), mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

Offene Stellen in der IT

Software Quality Manager (w/m/d)

Unsere Software wird laufend an neue Gegebenheiten angepasst und interne Abläufe werden dauernd verbessert. Dazu gehört auch – teilweise in Zusammenarbeit mit den KollegInnen in den Filialen – das Finden und Melden von Fehlern und Funktionsstörungen.

Haben Sie ein gutes Auge für Details? Verstehen Sie rasch Zusammenhänge und Abhängigkeiten, um einem Programmierer eine bestmögliche Arbeitsvorlage für die Fehlerbehebung zur Verfügung zu stellen?

Alle neuen Programme werden getestet (Ablauf & Funktion), bevor diese in den produktiven Einsatz gelangen.

Ihre Aufgaben
  • 2nd-Level-Support
  • Unterstützung bei Definition, Design & Entwicklung von neuen Programmen und Systemverbesserungen (keine Programmierung)
  • Analyse wiederkehrender Probleme
  • Unterstützung bei Logik- & Funktionstests
  • Erstellung der notwendigen Dokumentation bei neuen Programmen/Funktionen
  • Schulung von Mitarbeitern
  • Rufbereitschaft im Ausmaß von Rund 1 Woche pro Monat

Unsere Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im EDV – Softwarebereich
  • grundlegendes Verständnis von Softwareentwicklung
  • Erfahrung im Bereich Softwaretest / Qualitätssicherung von Vorteil
  • Prozessverständnis und logisches vernetztes Denken
  • strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein analytisches und lösungsorientiertes Denken und Beurteilungsvermögen
Wir bieten
  • Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Wochenstunden
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung ab €2.400 (Die Bereitschaft zur Überzahlung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung)

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z.Hd. an Mag. Katharina Bständig-Clementschitsch
Strohbogasse 8
1210 Wien

oder per E-Mail an: k.bstaendig-clementschitsch@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 2.400 brutto/Monat auf Basis von 38,5h, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Offene Stellen im Bereich Stomaberatung

DGKP im Bereich Stomaberatung für 38,5 Wochenstunden, Standort Wiener Neustadt

Wir suchen eine/n DGKP im Bereich Stomaberatung für 38,5 Wochenstunden

Für unseren Standort in Wiener Neustadt suchen wir eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Produkteinweisung von PatientInnen und Pflegepersonen
  • Einschulung unserer KundInnen im Krankenhaus und in Pflegeeinrichtungen (im Raum Wien)
  • Regelmäßiges Aufrechterhalten der Kontakte zu Pflegepersonen

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Fachausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen
  • Hohe Flexibilität und Selbstständigkeit
  • Ausgeprägte Fähigkeit, überzeugend und authentisch zu kommunizieren
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Sympathisches und überzeugendes Auftreten
  • Erfahrungen im beratenden Außendienst von Vorteil
  • Erfahrungen im chirurgischen bzw. stomatherapeutischen Bereich von Vorteil
  • Führerschein B

Wir bieten

  • Eine spannende, herausfordernde und selbständige Tätigkeit in einem lebendigen und offenem Arbeitsumfeld
  • Fundierte Einarbeitung und Produktschulung
  • Keine Nacht- und Wochenenddienste
  • Herzliches und hilfsbereites Team
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Frau Muttenthaler Martina
Jörgerstraße 13 / 3.OG
1170 Wien

oder per E-Mail an m.muttenthaler@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 2.800 brutto/Monat auf Basis von 38,5h, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Offene Stellen im Verkauf

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für 1010 Wien

Für unseren Schuhshop in der Teinfaltstraße in 1010 Wien suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bewerber mit Verkaufserfahrung im Schuhverkauf sind bevorzugt. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Frau
Scheiböck Christine
Strohbogasse 8
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für 1140 Wien

Für unsere Filiale im Auhof Center suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für Wien

Wir suchen für Wien einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für Krems

Für unsere Filiale in Krems suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Verkaufsmitarbeiter (w/m/d) für Mödling

Für unsere Filiale in Mödling suchen wir einen engagierten und flexiblen Mitarbeiter (w/m/d).

Wenn Sie ein freundliches, offenes Wesen haben, kommunikativ und kundenorientiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Verkaufserfahrung und medizinische Vorkenntnisse wären erwünscht, sind aber keine Bedingung. Wir schulen Sie gründlich ein und bilden Sie sowohl bei firmeninternen, als auch -externen Schulungen und Seminaren weiter.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer KundInnen
  • Lagerhaltung und Warenbestellung
  • Prüfung und Kontrolle des Wareneingangs
  • Eingabe und Abrechnung der Verordnungsscheine

Unsere Anforderungen

  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
zH Christine Scheiböck
Brünner Straße 19
1210 Wien

oder per E-Mail an c.scheiboeck@bstaendig.at

Entlohnung: ab € 1.800 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Lt. KV für Handelsangestellte)

Offene Stellen in der Orthopädie

Orthopädietechniker im Außendienst (w/m/d)

Wir suchen einen engagierten und zuverlässigen Orthopädietechniker (m/w/d) insbesondere für Arbeiten im Außendienst.

Ihre Aufgaben

  • Kundenberatung im Innen- und Außendienst
  • Auslieferung, Montage und Abholung von Hilfsmittel
  • Einschulung von Patienten in der Handhabung der Hilfsmittel
  • Ordinationsbetreuung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene  Fachausbildung (Lehre)
  • Leistungs- und Lernbereitschaft
  • Empathie im Umgang mit kranken Menschen
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Vollzeitbeschäftigung in einem stabilen Familienunternehmen
  • Abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • 5-Tage-Woche
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Entlohnung: ab € 2.400 brutto/Monat, Bereitschaft zur Überzahlung – abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (KV der OrthopädietechnikerIn)

Wenn Sie diese Herausforderung annehmen wollen, senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Gehaltsvorstellung an:

Paul Bständig GmbH
z.Hd. Herr Rainer Eiper oder Frau Angelika Terkl
Ranftlgasse 9, 1170 Wien

oder per E-Mail an r.eiper@bstaendig.at und a.terkl@bstaendig.at

Orthopädischer Schuhmacher (m/w/d) 1170 Wien

Wir suchen einen Orthopädischen Schuhmacher für unsere Schuhtechnik in 1170 Wien

Ihre Aufgaben:

  • Anpassung von Orthopädischen Maßschuhen
  • Orthopädische Schuhzurichtungen
  • Schuhreparaturen
  • Empathie im Umgang mit kranken Menschen
  • Handwerkliches Geschick
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Kundenberatung im Innen und Außendienst
  • Eigene Koordination im Werkstättenbereich

Unsere Anforderungen

  • Engagierten, freundlichen und zuverlässigen Mitarbeiter (m)
  • Abgeschlossene  Fachausbildung ( Lehre)
  • Absolvierter Präsenzdienst
  • Führerschein B
  • Covid Schutzimpfung
  • EDV Kenntnisse für elektronische Datenverarbeitung

Wir bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung in einem stabilen Familienunternehmen
  • Abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • 5 Tage Woche
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Entlohnung: ab € 2.000 brutto/Monat, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung

Paul Bständig GmbH
zH Hrn. Michael Katzler
Jörgerstraße 13
1170 Wien

oder per E-Mail an m.katzler@bstaendig.at.

Lehrling orthopädischer Schuhmacher/in (m/w/d) Wien

Du bist auf der Suche nach einem zukunftsorientierten Lehrberuf?

Dann bewirb dich jetzt bei uns für einen Ausbildungsplatz zum/zur orthopädischen Schuhmacher/in (w/m/d).

Das solltest du mitbringen:

  • einen positiven Pflichtschulabschluss
  • Interesse am Gesundheitswesen
  • Lern- und Weiterbildungsbereitschaft
  • gute Ausdrucksweise (Deutsch in Wort und Schrift)
  • soziales Denken und Engagement
  • fundierte PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Teamfähigkeit
  • Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

Das bieten wir dir:

  • Praxisbezogene Fachausbildung
  • Gezielte Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeit in einem modernen, innovativen Familienunternehmen
  • Prämien für sehr gute schulische und betriebliche Leistungen
  • Angenehmes Betriebsklima

Facts:

  • Ausbildungsdauer 3,5 Jahre
  • Persönlicher Lehrlingsbetreuer
  • Lehre mit Zukunft

Sende uns deine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, relevanten Schulzeugnissen und Foto an:

Paul Bständig GmbH
zH Hrn. Michael Katzler
Jörgerstraße 13
1170 Wien

oder per E-Mail an m.katzler@bstaendig.at.

Lehrlingsentschädigung € 550 brutto im ersten Lehrjahr (KV Orthopädieschuhmacher)