Sie kommen vom Arzt oder aus dem Spital?

Sie kommen von Ihrem Arzt oder aus dem Spital und haben einen Verordnungsschein erhalten. Wir beantworten hier die wichtigsten Fragen für Sie.

Wie komme ich zu dem verordneten Produkt?

Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten:

  • Kommen Sie mit dem Verordnungsschein in die nächstgelegene bständig Filiale. Sie können lagernde Ware sofort mitnehmen. Gerne liefern wir Ihre Ware auf Wunsch auch nach Hause (Zustellkosten auf Anfrage).
  • Laden Sie Ihren Verordnungsschein hier hoch. Wir liefern die verordneten Produkte zu Ihnen nach Hause (Zustellkosten werden Ihnen vorab mitgeteilt).
  • Gerne können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch aufgeben und wir liefern die verordnete Ware zu Ihnen nach Hause.

Wie schnell bekomme ich das verordnete Produkt?

Wir führen in unserem Sortiment über 15.000 Produkte, die zum größten Teil sofort verfügbar sind. Es kann vorkommen, dass das für Sie verordnete Produkt nicht lagernd ist. Gerne geben wir auch telefonisch oder per E-Mail Auskunft über die Verfügbarkeit in der gewünschten Filiale.

Benötige ich einen Termin?

Bei den meisten Standardprodukten benötigen Sie keinen Termin. Sollten Sie unsicher sein, helfen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail weiter und vereinbaren ggf. einen Termin mit Ihnen.

Muss ich etwas für das verordnete Produkt bezahlen bzw. wie viel muss ich bezahlen?

Abhängig von Ihrer Krankenkasse ist in den meisten Fällen nur der gesetzliche Selbstbehalt zu bezahlen. Unser Fachpersonal gibt gerne Auskunft, ob das für Sie verordnete Produkt von Ihrer Krankenkasse übernommen wird. Manche Produkte müssen von Ihrer Krankenkasse bewilligt werden.

Gerne übernehmen wir die Abwicklung der Bewilligung mit der Krankenkasse für Sie.

Ich weiß nicht, was mir der Arzt verordnet hat. Können Sie mir helfen?

Unser bestens geschultes Fachpersonal berät Sie gerne und erklärt Ihnen zudem die Funktion und Handhabung des verordneten Produktes.

Woher weiß ich, wie ich das Produkt richtig anwenden kann?

Über die richtige Anwendung informiert Sie unser Fachpersonal in allen Filialen. Dies ist ein kostenloser Service.

Wo bekomme ich künftig Zubehör für das verordnete Produkt? (zb Blutzuckermessgerät – Teststreifen, …)

Zubehör für Ihr verordnetes Produkt erhalten Sie in allen bständig Filialen und in unserem Online-Shop. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl!